Naturheilpraxis Petra Kassing
Naturheilpraxis Petra Kassing

Kinderosteopathie

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Sie bedürfen einer besonderen Begutachtung und Behandlung. Eine Vielzahl von Beschwerden bei Babys und Kindern, finden ihren Urspung schon im Ablauf der Schwangerschaft oder während der Geburt. So kann zum Beispiel eine schnelle Geburt einen so großen Druck auf Kopf und Hals des Babys ausüben, dass Verspannungen entstehen können. Schädelknochen und Halswirbel können im engen Geburtskanal verschoben oder eingeengt werden. Beeinträchtigungen, die ich als ausgebildete Osteopathin erspüren kann. Dabei betrachte ich sowahl den gesamten kindlichen Bewegungsapparat, als auch das Organsystem.

 

Die sanfte und manuelle Behandlung der Osteopathie ist für die Kinder schmerzfrei und hat keine Nebenwirkungen. Schon ab dem Säuglingsalter kann ich mit gezielten Techniken bei einer Vielzahl von Beschwerden Abhilfe schaffen.

 

Anwendungsgebiete: u.a. Verdauungsbeschwerden und Koliken, Schlafstörungen, Symmetriestörung als Folge der Geburt (Schiefhals), Saug- und Schluckstörungen,  häufiges Schreien

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Petra Kassing