Naturheilpraxis Petra Kassing
Naturheilpraxis Petra Kassing

Petra Kassing

"Die Welt in all ihren Farben sehen!"

Mein Name ist Petra Kassing, ich lebe mit meinem Mann in Holzwickede und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin 1965 in Essen geboren. Nach meiner Schulzeit habe ich 1 1/2 Jahre im Evangelischen Krankenhaus Witten ein Praktikum absolviert. Daran angeschlossen begann ich 1984 meine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeite nun seit über 30 Jahren als examinierte Krankenschwester in der Psychiatrischen Klink in Dortmund. Meine Hauptaufgabe ist dort die Behandlung der Patienten auf einer Depressionsstation.

 

 

"Weiterentwicklung ist mir wichtig!"

 

Neben meinem Beruf habe ich zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen abgeschlossen wie z.B. Aromatherapie, Traumabegleitung, unterschiedlichste Techniken zur Entspannung, Achtsamkeitsübungen und Training Emotionaler Kompetenzen (TEK).

 

Seit 2013 bin ich anerkannte Heilpraktikerin und praktiziere in meiner Naturheilpraxis in Holzwickede. Hierfür habe ich erfolgreich weitere Fortbildungen absolviert: u.a. die TCM-Ausbildung sowie Schulungen über Schüßler-Salze und Bachblüten, Kinesiologie, Blutegeltherapie und Neuraltherapie. 2018 habe ich zusätzlich meine Ausbildung im Bereich der Osteopathie abgeschlossen. Mein Schwerpunkt war dabei die Kinderosteopathie.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Petra Kassing